Facebook
Sowero Auftragsbearbeitung, Buchhaltung Christian Mattausch

Corinna Mattausch

Auftragsbearbeitung, Buchhaltung

co.mattausch@sowero.de
08283-9989521

Im Unternehmen seit: 06/2012

Tätigkeitsbereich

Bei SOWERO bin ich für die Auftragserfassung zuständig und helfe meiner Schwiegermutter in der Buchhaltung. Zudem bin ich, wie das bei Familienunternehmen normal ist, bei allen Problemen und Schwierigkeiten in die Entscheidungs- und Lösungsfindung involviert.

Momentan bin ich hauptberuflich Mama und bin bei meinen beiden Kindern zuhause. Trotzdem bin ich immer da, wenn ich gebraucht werde. Vor allem in der Saison, wenn viel los ist.

ALTER: 37

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder (8, 5)

Beruflicher Werdegang

  • 09/2006 - 09/2007: freiwilliges soziales Jahr in der Logopädie
  • 09/2007 - 09/2010: duales Studium Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Handel
  • 09/2007 - 05/2012: Möbel Inhofer - u.a. Reklamationsabteilung, Assistentin der Einkaufsleitung
  • ab 06/2012: SOWERO GmbH - Auftragsbearbeitung, Buchhaltung

Hobbys

  • alles was mit Wolle zu tun hat (Stricken, Spinnen, Wolle färben)
  • Musik - Gesang

Meine Leidenschaft

Wie ich bereits erwähnt habe, ist mein größtes Hobby die Wolle. Deshalb habe ich mir 2019 einen Wunsch erfüllt und habe mein eigenes Unternehmen gegründet. Ich verkaufe nun nebenberuflich - also neben SOWERO und den Kindern - handgefärbte Wolle über meinen eigenen Online-Shop und auf Märkten. Vielleicht interessiert es euch ja. Schaut einfach vorbei unter www.mummelschick.de.