Facebook

Online-Shopping bei SOWERO.de - Online-Kauf ist immer Vertrauenssache - uns können Sie Vertrauen

Wir vertreiben seit 1998 Sonnenschutzprodukte und Bauelemente über Internet und Online-Shop. Wir sind für die Online-Abwicklung von individuellen Bauelementen nach Maß spezialisiert. Unser speziell für diese Anwendungen entwickeltes Warenkorbsystem ist führend und ermöglicht eine einfache und übersichtliche Bedienung.
Gemäß Ihren individuellen Angaben können Sie sich in unserem Online-Shop technische Dokumentationen und Preis-Angebote zusammenstellen lassen. Auf den produktspezifischen Seiten können Sie in komfortablen und übersichtlichen Konfigurationsformularen Preise unverbindlich berechnen und zusammenstellen. Wenn Ihnen unsere Qualität zusagt, können Sie das berechnete und kalkulierte Produkt in unseren Warenkorb ablegen und anschließend online bestellen.


Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Über den Verlauf Ihrer Bestellung werden Sie entsprechend per E-MAIL informiert!


Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext wird gespeichert und wird Ihnen per Email zugesendet. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern.

Zahlungsmodalitäten

1. Vorkasse durch Überweisung

Bei Bestellung über unseren Shop mit Zahlung per Vorkasse durch Überweisung, erhalten Sie nach Absenden der Bestellung von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung mit unseren Kontodaten.
Nach dem Sie den Rechnungsbetrag überwiesen haben und der Zahlungseingang auf unserem Konto gutgeschrieben ist, erfolgt die Freigabe für Produktion und Lieferung der Ware. Sie erhalten dafür auf alle Preise (ausgenommen den Versandkosten) 5 % Online Skonto. Der entsprechende Skontoabzug ist in der angegebenen Rechnungssumme im Warenkorb dann schon abgezogen und berücksichtigt.

2. Vorkasse Bezahlung per PayPal

Sie können in unserem Online-Shop die Zahlungsart PayPal auswählen. Bei Auswahl dieser Zahlungsart erhalten Sie auf den Gesamtbetrag (ausgenommen den Versandkosten) 3% Skonto.
Der entsprechende Skontoabzug ist in der angegebenen Rechnungssumme im Warenkorb dann schon abgezogen und berücksichtigt.
Sie werden direkt während des Bestellvorgangs zur Zahlung über PayPal aufgefordert. Nach erfolgter Bestätigung durch PayPal gelangen Sie abschließend auf Ihre Bestellübersicht. Dort schließen Sie die Bestellung ab und PayPal belastet Ihr Konto.
Achtung: PayPal Zahlungen werden nur angenommen bei Euro-Zahlungen innerhalb der EU und aus Norwegen, Island und Liechtenstein. Zahlungen anderer Währungen und Länder wie (z.B. Schweizer Franken) werden nicht angenommen.

Bei Zahlung über PayPal haben Sie auch die Möglichkeit über Kreditkarte oder Lastschriftverfahren zu zahlen, auch wenn Sie kein PayPal Konto haben.

3. Beazhlung per Klarna

Über die Zahlungsart Klarna haben Sie verschiedene Möglichkeiten zu bezahlen:

  • Rechnung
  • Ratenkauf
  • Bankeinzug
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind.

Weitere Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie in unseren AGB.


Käuferschutz durch Zertifizierung bei Trusted Shops

Der Käuferschutz über Trusted Shops wird Ihnen bei Zahlung Vorkasse per Überweisung angeboten. Der Käuferschutz bei Sowero teilt sich in drei große Bereich:

Einkäufe mit Warenwert bis 100€

Bei Käufen mit einem Rechnungswert bis 100€ werden Sie nach dem Kauf automatisch von Trusted Shops abgesichert. Sie erhalten den kompletten Käuferschutz und die Geld-zurück-Garantie bei Nicht-Lieferung.

Einkäufe mit Warenwert bis 1000€

Bei Käufen mit einem Rechnungswert bis 1000€ können Sie eine Trusted Shops Plus Mitgliedschaft für 12,00€/Jahr kaufen. Sie erhalten den kompletten Käuferschutz und die Geld-zurück-Garantie bei Nicht-Lieferung bis zum einen Wert von 20000 €. Die Trusted Shops Plus Mitgliedschaft ist ein Abo und gilt für ein Jahr mit einer automatischen Verlängerung.

Einkäufe mit Warenwert ab 1000€

Bei Käufen mit einem Rechnungswert ab 1000€ können Sie eine Trusted Shops Plus Mitgliedschaft für 12,00€/Jahr kaufen. Jedoch bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich die Kosten komplett erstatten zu lassen. Hier einfach einen Antrag auf Erstattung stellen und schon erhalten Sie von die 12,00€ als Sonderrabatt auf Ihre Bestellung. Sie erhalten den kompletten Käuferschutz und die Geld-zurück-Garantie bei Nicht-Lieferung bis zum einen Wert von 20000 €. Angebot gilt nur bei Abschluss der Trusted Shops Plus Mitgliedschaft. Die Trusted Shops Plus Mitgliedschaft ist ein Abo und gilt für ein Jahr mit einer automatischen Verlängerung.

Der Trusted Shops Käuferschutz auf einen Blick:

Der Käuferschutz löst das Versprechen ein, das unser Gütesiegel gibt: sicher online shoppen. Sollte es trotzdem mal zu Problemen kommen, ist Ihr Geld mit dem Käuferschutz sicher – ganz egal, welche Zahlungsart Sie gewählt haben.

Welche Sicherheit gibt die Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops?

Als unabhängige Vertrauensmarke bieten wir Ihnen automatisch bei jedem Einkauf in einem Shop mit Trusted Shops Gütesiegel einen umfassenden Käuferschutz an:

Käuferschutz bei Nicht-Lieferung

Bei Nicht-Lieferung
Käuferschutz bei Nicht-Erstattung

Bei Nicht-Lieferung z.B. nach Widerruf, Warenrücksendung und Transportverlust

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SOWERO GmbH, Egerlandstraße 4, 86476 Neuburg a.d.Kammel, info@sowero.de, Telefon: 08283 / 998952, Fax: 08283 / 998954) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese zwischen 90,-- und 300,-- EUR je nach Größe und Gewicht. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An SOWERO GmbH, Egerlandstraße 4, 86476 Neuburg a.d.Kammel, kontakt@sowero.de, Fax: 08283 / 998954
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Lieferung

Wir liefern unsere Produkte generell innerhalb Deutschlands (Festland – Lieferungen Inseln auf Anfrage). Es sind auch Lieferungen nach Österreich möglich. Dies jedoch nicht für alle Produkte in unserem Online-Shop. Ob das jeweilige Produkt nach Österreich geliefert werden kann, finden Sie als Auswahlinformation bei Ablage des Produktes im Warenkorb. Hier werden dann auch die effektiv gültigen Lieferkosten angezeigt.

Die Anlieferung unserer Produkte erfolgt je nach Produktart über Werks-LKW Spedition oder Paketdienst. Ob Ihre bestellte Ware mit LKW oder Paketdienst geliefert wird, ersehen Sie im Online-Shop bei der jeweiligen Produktzusammenstellung. Anlieferungen über Werks-LKW werden grundsätzlich telefonisch avisiert! Bei externen Speditionen erfolgt die Avisierung per Mail oder auch per Telefon. Wie Sie avisiert werden, teilen wir Ihnen mit der Auftragsbestätigung oder Rechnung mit. Also vergessen Sie bei einer Bestellung nicht Ihre Telefonnummer anzugeben! Hier ist es auch wichtig, dass Sie eine Telefonnummer angeben, unter welcher Sie auch tagsüber erreichbar sind.

Bitte beachten Sie: Bei der Anlieferung unserer Waren mit LKW muss die von Ihnen angegebene Straße befestigt und zugänglich für Sattelschlepper sein. Zusätzliche Kosten, die durch eine erschwerte Zugänglichkeit des Lieferorts entstehen, müssen vom Kunden getragen werden.

Bitte beachten Sie: Die Zustellung unserer Ware bei Paketversand an Post- bzw. Packstationen ist nicht möglich.

Lieferkosten

Die Versandkosten sind produktabhängig und werden je nach Menge angepasst.Alle Preise sind inkl. MwSt.

Wir verrechnen für die Anlieferung innerhalb Deutschland (Festland) derzeit nachfolgende Transportkosten:

  • Lieferung von Edelstahlsäulen per Spedition: 70,00 €
  • Lieferung von Markisen per Werks - LKW / Spedition: 49,98 €
  • Lieferung von Rollladen/Panzer per Spedition: 29,75 €
  • Lieferung von Sonnensegel/Markisenstoffe per Spedition: 49,98 €
  • Lieferung von Rollladen/Panzer per Paketdienst DPD/GLS: 6,90 - 27,60 €
  • Lieferung von Sonnensegel/Markisenstoffe per Paketdienst: 11,90 €
  • Lieferung von Einzelteilen per Paketdienst DHL: 5,90

Wir verrechnen für die Anlieferung innerhalb Österreichs derzeit nachfolgende Transportkosten:

  • Lieferung von Markisen per Werks - LKW / Spedition: 89,25 €
  • Lieferung von Rollladen per Spedition: 160,00 €
  • Lieferung von Sonnensegel/Markisenstoffe per Spedition: 101,15 €
  • Lieferung von Rollladen per Paketdienst DPD/GLS: 17,85 - 53,55 €
  • Lieferung von Sonnensegel/Markisenstoffe per Paketdienst: 35,70 €
  • Lieferung von Einzelteilen per Paketdienst DHL: 12,97 €

Lieferzeiten

Wenn nichts anderes vermerkt ist, beträgt die Lieferzeit ab technischer Klärung und Eingang des Zahlungsbetrages auf unserem Konto ca. 14 Tage ab Werk. Andere Lieferzeiten werden direkt bei der Zusammenstellung eines Produktes in unserem Online-Shop angegeben. Alle Lieferzeiten entsprechen dem Termin an dem die Ware das Werk verlässt. Bei Transport mit Spedition können je nach Tourenplanung bis zu 7 Tage zwischen Übergabe und Anlieferung beim Kunden vergehen. Alle Lieferzeiten bei maßgefertigten Artikeln sind Zirka-Lieferzeiten. Während des Produktionsprozesses kann es zu Verzögerungen kommen, die sich aber in einem Rahmen von max. 2-3 Wochen bewegen. Über Verzögerungen versuchen wir Sie immer umgehend zu informieren.


Qualitätsstandard

Wir garantieren, dass in unserem Online-Shop ausschließlich Produkte mit dem CE-Zeichen angeboten werden. Aufgrund dieser Kennzeichnung entsprechen unsere Artikel den geltenden europäischen Richtlinien. Unser Waren - Sortiment enthält eine große Auswahl an deutschen Markenprodukten. Den Verkauf von Billig-Produkten aus dem Osten oder aus Asien ohne CE bzw. TÜV Abnahme lehnen wir grundsätzlich ab. Derartige Produkte werden Sie unserer Angebots-Palette nicht finden.


Gewährleistung - Garantie

Wir gewähren grundsätzlich die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist von 2 Jahre. Darüber hinaus gewähren wir bei vielen Produkten längere Garantiezeiten in Form von Teilegarantie. Zum Beispiel bei Markisen und Antriebsmotoren bis zu 5 Jahre! Bei bestimmten Markisentypen gewähren wir auf die Gelenkarme eine 10 Jährige Teilegarantie. D.H. Bei einer Teilgarantie erhalten Sie innerhalb der Garantiezeit kostenlos das entsprechende Ersatzteil zugeschickt. Bei Defekt eines Gelenkarmes erhalten Sie in diesem Falle einen komplett neuen Gelenkarm. Bei Markisenstoffe, die mit TENARA - Faden verarbeitet sind, gewähren wir 10 Jahre Nahtgarantie. D.H sollte der Nähfaden nachweislich durch UV- Belastung in der Naht reißen bzw. brechen, erhalten Sie einen komplett neuen Markisenstoff.

Sollte im Gewährleistungsfall die Rücklieferung des Produktes zum Zwecke der Reparatur zum Verkäufer nicht möglich sein, wird das für die Reparatur notwendige Ersatzteil bei allen Produkten vom Verkäufer kostenfrei zum Kunden geliefert.

Speziell im Bereich der Sowero-Markisen ab Baujahr 2017 bieten wir innerhalb der 2 Jährigen Gewährleistungsfrist auch einen Vor-Ort-Service an:

Grundlagen und Voraussetzungen für SOWERO Vor-Ort-Service.

Das Auftreten des Defektes der Markise liegt innerhalb der 2 - Jährigen Gewährleistungsfrist ab Lieferdatum der Markise. Die Zugänglichkeit der Markise über normale Stehleiter für den Service- Techniker muss gewährleistet sein. Sollten für die Zugänglichkeit der Markise Gerüste Hebeanlagen z.B. Hubwagen Kran etc. erforderlich sein, oder sonstige Hindernisse bestehen, muss der Kunde oder Betreiber der Markise die dafür notwendigen Voraussetzungen auf seine Kosten bereitstellen oder zur Verfügung stellen. Sollte es erforderlich sein die Markise aus den Verankerungen zu heben muss der Kunde oder Betreiber der Markise die dafür notwendigen Personen für das Aushängen und wieder Einhängen der Markise zur Verfügung stellen.

Markisen - 3 mtr Breite + 1 Person
Markisen - 5 mtr Breite + 2 Personen
Markisen - 6,5 mtr Breite + 3 Personen

Folgende Servicearbeiten sind im Garantiefall enthalten.

- Austausch von defekten Antriebsmotoren
- Austausch von beschädigten Markisenstoffe
- Austausch von defekten Gelenkarmen

Sollte der Vor - Ort - Service auf Grund der oben genannten Vorgaben bzw. der Art des Schadens nicht möglich sein. Wird die Markise auf unsere Kosten über Spedition abgeholt und im Werk in Stand gesetzt und auf unsere Kosten wieder angeliefert.

Anfallende Mehrkosten bei der Demontage werden von uns nach Rücksprache übernommen.

Nach der 2 Jährigen Gewährleistungsfrist tritt unsere Teilegarantie in Kraft. Welche Teile der jeweiligen Markise welche Teilegarantie beinhalten entnehmen Sie bitte den Angaben aus dem Online-Shop. Die Teilegarantie beinhaltet die kostenlose Neu-Lieferung der defekten Ersatzteile. Einbaukosten An-Abfahrt etc. zu Lasten des Käufers !

Online-Kauf ist immer Vertrauenssache - uns können Sie Vertrauen - dafür stehen wir mit unserem Namen

Das Sowero Team

Sollten Sie sonst noch Fragen haben, stehen wir Ihnen über unsere Hotline gerne zur Verfügung.

Wir sind für Sie da:
Mo: 09:00-12:00 u. 13:00-17:00
Di: 09:00-12:00 u. 13:00-17:00
Mi: 09:00-13:00
Do: 09:00-12:00 u. 13:00-17:00
Fr: 09:00-12:00 u. 13:00-17:00

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung zum SOWERO-Newsletter war erfolgreich.

Jetzt SOWERO-Newsletter abonnieren und tolle Vorteile sichern!


  • Infos über aktuelle Aktionen
  • Exklusive Angebote für Newsletter-Abonnenten
  • 10 € Anmelde-Gutschein
  • kreative Sonnneschutzideen unserer Kunden
  • tolle Tipps zur Wartung

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem Sie das Formular absenden, erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.